Montag, 8. Februar 2010

Haut bleichen


Um eine Elfenbeinhaut oder eine Porzellanhaut zu erstellen müssen wir die Haut bleichen. Wer das weiß, hat schon die halbe Miete, denn wer Grundkenntnisse in Photoshop hat, weiß sofort welches Werkzeug/-e wir nehmen müssen.

Auch hier gibt es wie immer 1000 Wege es umzusetzen!

Ich möchte euch heute meinen Weg zeigen, wie ich es mache!
Eine Einfache Möglichkeit, bietet uns der Kanalmixer. Dieser bietet uns eine Reihe von Möglichkeiten auch an einzelnen Kanälen rumzuschrauben! Wenn das Ausgangsmaterial aber passt oder schon Retusche gelaufen ist, muss man hier nicht wirklich was machen.
Ich füge nun eine Kanalmixerebene ein und setze diese auf monochrom! Danach kopiere ich die Ebene 2x mal und setze die Füllmodi, wie auf dem Bild gezeigt!
Bei den Deckkraftangaben, müsst ihr ein wenig probieren und nach persönlichem Geschmack beurteilen!
Am Ende in eine Gruppe packen und über Ebenenmaske Effekt ausblenden und auf Haut mit einer Deckkraft von 20% zurückmalen.

Mein Ergebnis:


Sollten Fragen sein, scheut euch nicht diese zu stellen!
Ansonsten wünsch ich einen schönen Wochenstart...

Lieben Gruß
Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen