Mittwoch, 2. Juni 2010

Angriff auf´s Mittelformat?!? Canon will neue Maßstäbe setzen!

Da sich der ein oder andere ja einen Technik-Post gewünscht hat, möchte ich mich heute mal mit der Gerüchteküche um Canon´s neues Flaggschiff, der 1Ds MarkIV beschäftigen!


Angemerkt sei auf jedenfall:
"Es handelt sich um noch nicht bestätigte Angaben!"

Noch dieses Jahr soll Canon´s neues Flaggschiff erscheinen! Ich denke, wenn sie tatsächlich kommen sollte, dann werden Wir sie bestimmt auf der Photokina präsentiert bekommen!
Sollte man den Quellen von Canon Rumors Glauben schenken, wird sie mit 32MP ausgestattet sein! Je nach Quellen wird von einmal 5 fps, aber auch von 6,5 fps gesprochen! Zustande kommen, sollte dies durch den Einsatz eines Dual Digic 5 Prozessor!
Das sind mal sau viel MP die da in einer Sekunde verarbeitet werden sollen! Sollte das der Fall sein, dann kann man meiner Meinung nach von einem Angriff auf´s Mittelformat sprechen! Denn diese sind wegen ihrer Datenmenge auch relativ langsam.

Ob die Qualität trotzalldem an eine Mittelformatkamera reicht (weit größerer Sensor), sei dahin gestellt, denn es handelt sich ja leider noch um noch nicht bestätigte Angaben aus der Welt der Gerüchteküche! Und ob die alten Linsen das auch noch vernünftig abbilden kann?!? Fragen über Fragen!

Wir dürfen also gespannt sein, wann Canon endlich Details veröffentlicht! Bis dahin müssen wir uns leider noch gedulden!

Lieben Gruß
Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen