Das Priolite System

Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Sytem bei Martin Krolop. Ein Blitzsystem aus Deutschland, welches derweil einzigartig auf dem Markt ist.

Bisher war das mobile Arbeiten auf 2 Geräte beschränkt, zum einen den den Blitz und zum anderem dem Generator. Je mehr Leistung desto größer werden auch die Generatoren. Diese werden mittels eines Kabels verbunden und mit Strom versorgt. Gleichwohl das ein Generator mehrere Blitzköpfe nutzen kann so ist es oft ein sperriges, schweres und meist teures System. Vorteile besitzt diese Syteme vorallem aber in den wechselbaren Akkus der Generatoren, was ein langes Arbeiten ermöglicht.
Martin K. findet jedoch die schönste und komfortabelste Art des Blitzen, wenn alles aus einem GERÄT abgefeuert werden kann, ohne lästige Kabel und teures Zubehör. Und da stimme ich Ihm voll zu, denn ohne den Kabelsalat und externen Generator wird das Arbeiten On Location wahnsinnig vereinfacht. Und genau diesen Sprung hat das neue Priolite MB500 Blitzgerät geschafft. Ein eingebauter Akku im Blitz ermöglicht vielseitiges Arbeiten, was den 500 Watt-Blitz aber auf die Größe eines 1000 Watt vergleichbaren Blitzes bringt.

Und so sieht der Blitz letztendlich aus...


Edle Metallverarbeitung mit eigenem Bajonett, gleichzeitig aber auch mit Bowens-Bajonett, was die Verwendung vieler Lichtformer die es auf dem Markt gibt, zulässt.
Wer mehr über das System erfahren möchte dem empfehle Ich folgende Seiten und Artikel sich einmal genauer anzusehen.

30 Min Video zum praktischen Einsatz des Systems (zeigt das System mit praktischen Erfahrungen von Martin Krolop)
Technische Hintergründe (technische Finessen und Aufbau im Detail erläuetert durch Martin Krolop)
Hersteller-Link   (technische Daten und Erläuterungen der Herstellerfirma)
Mobiles Blitzen-Vergleich mit anderen Systemen (übrigens sehr empfehlenswerter Artikel, für Technikfreaks, die sich nicht einig sind, welches System genau zu Ihnen passt)

Ich denke aus eigener Erfahrung heraus, dass wir über dieses revolutionäre System, wohl in Zukunft Uns nochmal unterhalten werden und das auch andere Hersteller wie Hensel, Bowens oder Profoto sich diesen Blitz als Vorbild nehmen werden und in Zukunft etwas vergleichbares auf den Markt bringen.

Liebe Grüße und eine Schöne Woche,
Michael von K&W Photografie

Kommentare

  1. Hallo! Das Gerät scheint mir auch eine gute Alternative zu sein. Könnte die Arbeit bestimmt viel erleichtern.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Video vom Wintershooting "Königreich der Himmel"

Keine gewöhnliche Kamera