Dienstag, 2. November 2010

light//seminar 2010 in Leipzig mit Mick Mazzei & Calvin Hollywood


Workshop im Atlanta Hotel Leipzig/Wachau
Start … Sonntag 6 Uhr, gähn. Wir waren der Meinung, dass es wieder Zeit wäre selber an einem Workshop teilzunehmen.

Veranstalter des „light/seminars“ war die Studiotechnik Firma Hensel.
Als Referenten wurden Mick Mazzei & Calvin Hollywood eingeladen. Themen des Workshops waren u. a. Fashion-, Beauty- und Portraitfotografie, Lichtführung, Ausleuchtungstechnik, Photoshop CS 5 und Lightroom 3.
Unser Hauptinteresse galt dem Fashion Fotograf Mick Mazzei, der Einblicke in seine
Arbeits- und Denkweise zu Fotoprojekten gab. Themen waren u.a. wie kommt man in der Fashionfotografie an Jobs, Teamarbeit, Umgang mit dem Model, Lichtführung, Kameratechnik und noch einiges mehr. Mit Sicherheit der beste Teil des Tages.

14 Uhr begann der zweite Workshop mit Calvin Hollywood. Da wir Calvin mittlerweile persönlich kennen (wir hatten ihn letztes Jahr für einen Workshop nach Zwickau geholt) waren wir gespannt was er uns heute über Bildbearbeitung und Lichtführung erzählt oder ob er sich noch an uns erinnert.  Calvin Hollywood „Dich kenn ich doch“. Er hat den „Dodgeman“ nicht vergessen oder besser gesagt, das Team vom Fotostudio76. Nach einem gemeinsamen Plausch begann der Workshop.

Wie erwartet war der Workshop sehr unterhaltsam, typisch Calvin. Ich würde sagen, das volle Kontrastprogramm zu Mick Mazzei, aber nicht schlechter nur anders.

Alles in allem ein schöner Tag mit zwei tollen Referenten, viel Drumherum, kostenlosem Essen und Trinken ;-) , aber auch neuer Inspiration und Wissen.

17 Uhr war der ganze Spuk zu Ende … schön war’s gewesen … wir würden es wieder machen.

Lieben Gruß
Mario von K&W Photografie






1 Kommentar:

  1. Da ärgert es mich jetzt Echt Sehr sogar, dass ich dieses Wochenende keine Zeit hatte. Aber bin guter Dinge, das du mir die Informationen weitergibst.
    LG Dein Fotopartner Micha

    AntwortenLöschen