Montag, 31. Januar 2011

Seminare und Workshops...

Hallo liebe Blogleser,

Im heutigen Post geht es um ein Thema, welches wir nun schon mehrmals selbst angekündigt haben und jetzt in die Vollen geht.

Auf Wunsch einiger Personen werden wir uns in Zukunft bemühen, in regelmäßigen Abständen Seminare und Workshops zu Themen der Fotografie und Bildbearbeitung zu geben.

Das erste Thema dürft übrigens Ihr bestimmen!!!
Was heißt das? In der ersten Phase dürft Ihr uns Themen vorschlagen, die Euch interessieren!

Sei es Bildbearbeitung oder Fotografie...
Einstieg oder Fortgeschrittene Themen...  

Schreibt einfach in den Kommentar Eure Vorschläge! Wir sammeln die Vorschläge und schicken sie dann in die 2te Runde!
Da kann dann JEDER Den es interessiert, seine Stimme abgeben, um so das Thema festzulegen!

Wir hoffen, dass Euch diese Art der Wahl gefällt und möchten Euch so bei der Bestimmung des Themas mit einbeziehen!
So oft werden wir das nicht machen, also ist DAS die Gelegenheit für Euch.

Ach ja, bevor wir´s vergessen:
Gesammelt werden alle Vorschläge bis Freitag den 25.02.2011!

Bis dahin hoffen wir auf viele Vorschläge.

Viele Grüße,
Euer Team vom Fotostudio76

Kommentare:

  1. mein Vorschlag....Lichtführung im Studi, da hab ich null Ahnung, leider ;-)

    lg matthias

    AntwortenLöschen
  2. mein Vorschlag:

    1. Lichtführung für Anfänger ;-) wie Matthias schon geschrieben.
    2. Low Key Fotografie im Bereich Portrait

    Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  3. Lichtführung ist schon ok, aber wer hat als Hobbyfotograf schon ein solches?

    Low Key und auch hey key sind interessante Themen im Bereich S/W Fotografie.

    Bildbearbeitung ist für mich immer eine Herausforderung und daher auch ein Thema.

    Grüße Daien

    AntwortenLöschen
  4. Ups. Zu Satz 1. Meinte ich das Studio.
    Lg. Daien

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Daien,
    Danke dir für den Kommentar!
    Etwas präziser wäre schon von Vorteil!
    Was interessiert dich im Rahmen der Bildbearbeitung? Lookgestaltung, Beautyretuschen,
    Rawkonvertierung usw....

    LG Micha (Admin)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte auch Nachholbedarf bei sowas wie Lichtführung Studio und Porträt. Und Beautyretusche können auch nicht schaden.
    mit lg. Reimund

    AntwortenLöschen
  7. Mich würde Portraitfotografie, Lichtführung und Beautyretusche interessieren.

    Liebe Grüße an alle,
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Mich würde auch die Portraitfotografie im Studio und im Freien interessieren. Was die Lichtführung ja mit einschließt.
    Aber auch die Nachbearbeitung am PC wäre für mich ein spannendes Thema.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  9. Lichtführung und optimale Kameraführung würden mich sehr interessieren :) und Tipps zum Thema Fotoretusche ;)
    VLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hm, zum Thema Lichtführung habe ich doch jetzt schon 2 mal Workshops angeboten, die auch mit hobby-gerechtem Equipment umzusetzen waren.

    Da hab ich keinen von Euch gesehen. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Lichtführung ist immer wichtig. Auch ohne Studio. Für Macros habe ich immer 2 Taschenlampen
    mit LED´s im Gepäck ...
    Mich würden mal Portraits im generellen interessieren ... auch Erotische ... erstellt im Studio und die Möglichkeiten von Nachbearbeitungen eben derer ... ohne Fotoshop ...
    LG Anett

    Ich sage mal einfach .. heute ist noch gerade so der 25. ;o))

    AntwortenLöschen
  12. hat mit der Verleugnung nicht so recht funktioniert ... Frauen und Technik halt ..

    AntwortenLöschen